Meine Vorträge

 

Schwungvoll. Sympathisch. Inspirierend.

 

Meine Vorträge zeichnet aus:

praxisnah: aus der Praxis für die Praxis
interaktiv: im Dialog mit dem Publikum
unterhaltsam: mit hochwertigen Bildern und Video
anpassbar: für verschiedene Zielgruppen

In meine Vorträge bringe ich meine längjährige Erfahrung und Kompetenz als Athletin,
Ausbilderin, Fahrtechniktrainerin und Mental Coach ein.


Mein Ziel ist es, unterschiedlichen Menschen Inspirationen und Impulse zu geben.

 

 

Neu: Online vortrag: meine evolution von mut

ONLINE VORTRAG  - Neuer Termin am Donnerstag, 16. April von 20:00 - 21:30 Uhr

Meine Evolution von MUT
- Herausforderungen & Veränderungen
 

Mein Vortrag "Meine Evolution von Mut" handelt vom Mut als Mountainbike Profi auf den anspruchsvollsten Mountainbikestrecken der Welt zu fahren, sowie über den erforderlichen Mut nach dem Karriereende neue herausfordernde Wege zu bestreiten. Es geht um Herausforderungen & Veränderungen. Ein Plädoyer für Mut
Der Vortrag ist auch für alle diejenigen geeignet, die mich als Person besser kennenlernen möchten. Die mehr über mich erfahren wollen oder auch überlegen eines meiner Angebote, Trainings oder Coachings zu besuchen.


Termin
Donnerstag, 16. April 20:00 - 21:30 Uhr (ca. 1 Stunde Vortrag, anschließend Austausch & Fragerunde)

Dienstag, 31. März von 19:30 - 21:00 Uhr - ausgebucht -

Preis
15 Euro pro Person inkl. MWST

Hier gehts zur Online-Anmeldung

Online Vortrag via Zoom
Die Zugangsdaten bekommst du im Vorfeld per E-Mail von mir gesendet

 

Feedback: Online Vortrag "MUT"
"...Liebe Kerstin . Danke für die berührenden Eindrücke von dir!!! Danke das du uns an deinem bewegenden leben hast teilnehmen lassen. Ich finde deine Präsentation toll , die Fotos mit deiner unglaublichen mitfühlen authentischen Ausstrahlung dazu und das alles online, kamen absolut an. Deine Message und deine Fragen die zum nachdenken anregen, kommen bei mir an und wirken inspirierend . Dankeschön dafür !. Deine Stärke neben der Mut und Kraft ist deine Authentizität!!! Bleib so und weiter so ! Herzlich Jessica..."


mentale Stärke für frauen

Was Trainer*innen und Athlet*innen wissen sollten

Online Vortrag
am 1. April 19:00 - 20:30 Uhr
Für den Niedersächsischen Basketballverband

NBV Online Summit 2020 „Knowledge in Sports“
Praxinahes Wissen von Experten aus Sport und Wissenschaft in interaktiven Liev-Vorträgen oder OnDemand.

Von A wie Athletik und Z wie Zielsetzung.

Mein Beitrag lautet: Mentale Stärke für Frauen - was Trainer und Athletinnen wissen sollten.
Weitere Infos und buchen unter:
http://campus.nbv-basketball.de


Bikebusiness: Souverän durch den Berufsalltag

Inhalt
Wie bleibt man im Ladenalltag locker und souverän, auch wenn es mal hektisch wird und die Kunden die Nerven beanspruchen?

Wie geht man konstruktiv mit Feedback und Kritik um und agiert im täglichen Berufsleben selbstbewusst?

Kerstin Kögler zeigt auf, wie man den Blick auf die eigenen Stärken behält und vermittelt in ihrem Workshop neben etwas Theorie zu Kommunikation, Körperhaltung und Gedankensteuerung insbesondere viele wertvolle Tipps für den Alltag.

 

Termin

15. und 16. Januar 2020

auf der Infotech/CH

Zum dritten Mal findet die InfoTech unter dem Patronat des Verbandes der Schweizer Fahrradlieferanten «velosuisse» in Nottwil statt

 

Women only - souverän im Bikebusiness

Inhalt
Frauen haben es im Bike-Business nicht immer ganz leicht und müssen sich gegenüber männlichen Kunden und Kollegen oft besonders beweisen.

Wie kann frau da locker und souverän bleiben, konstruktiv mit Feedback und Kritik umgehen und selbstbewusst im täglichen Berufsleben agieren?

Kerstin Kögler zeigt auf, wie man den Blick auf die eigenen Stärken behält und vermittelt in ihrem Workshop neben etwas Theorie zu Kommunikation, Körperhaltung und Gedankensteuerung insbesondere viele wertvolle Tipps für den Alltag.

 

Termin

15. und 16. Januar 2020

auf der Infotech/CH

 


She: Super - heldinnen - empowerment

Donnerstag, 6. Februar in Ulm

Mit dieser Reihe soll & darf Frauen Mut gemacht werden
, ihre Stärken auszuleben, ihren Visionen Raum zu geben & ihren Weg zu gehen, auch wenn es ann am Ende ein anderer ist.

Kerstin Kögler ist Profi Mountainbikerin. Ihr Vortrag Meine Evolution von Mut" handelt vom Mut auf den anspruchsvollsten Mountainbikestrecken der Welt zu fahren, sowie über den erforderlichen Mut nach dem Karriereende neue herausfordernde Wege zu bestreiten. Wahrlich ein Plädoyer für Mut.

Anmeldung online: www.stefanie-rukavina.de

flow - im beruf, privatleben und sport

 

Ein interaktiver Vortrag und Workshop mit Kerstin Kögler und Dr. Simon Sirch.

Mit Praxiselementen für mehr flow-Erleben.

Inhalte und Ablauf

- Wissenschaft verständlich erklärt: Was ist flow wirklich und wie kann ich diesen Zustand herbeiführen

- Einfache Techniken zur Selbstregulation

- Körperzentrierte Übungen

- Tipps und Tricks für mehr flow im Beruf, Alltag und Sport

Termin:

Freitag, 17. Mai 2019

15:30 bis 18:30 Uhr
Preis pro Person: 20,00 Euro

Im Gebäude der Deutschen Rentenversicherung in Augsburg

 


Sicherheit beim mountainbiken - safety tipps

 
Für Einsteiger und Fortgeschritten Mountainbiker.
Gefahren kennen heißt: Risiko reduzieren.
In diesem Vortrag nenne ich 6 Punkte für mehr Sicherheit beim Biken. Ich gebe wertvolle Tips um Gefahren fühzeitig zu erkennen.
Ich lasse auch meine langjährige Erfahrung aus der Praxis einfließen.

2019
20. bis 24. Februar f.re.e München
15. & 16. Juni VELOFrankfurt
1. Juni VAUDE Bike Camp Kirchberg/AT

2018
f.re.e München
DRAUSSEN Bremen
VELOBerlin
VELOHamburg
VELOFrankfurt

 

MTB und E-MTB für frauen - motivation, Tipps & Antworten

 

MTB und E-MTB für Frauen
In diesem Vortrag motiviere und informiere ich.
Warum fahre ich als Frau gerne MTB bzw. E-MTB? Was motiviert mich als Frau? Ich gebe Antworten auf häufige Fragen, die mir von Frauen gestellt werden.
Dieser Vortrag ist nicht nur für Frauen, auch Männer im Publikum z.B. auf der Messe f.re.e in München hörten gern und interessiert zu.

2019:
20. bis 24. Februar f.re.e München
15. & 16. Juni VELOFrankfurt

"Abseits fester wege - Motivation und faszination MTB aus weiblicher Perspektive

 

Helm auf, in den Sattel - los geht's.
Frei sein, die Natur erleben, sich auf den Augenblick konzentrieren und die Geschwindigkeit spüren. Innehalten. Genießen… und weiter rollen.
Seit mehr als 18 Jahren lebt Kerstin Kögler ihre Faszination fürs Mountainbiken und machte diese Leidenschaft auch zum Beruf: als Rennfahrerin, Fahrtechnik-Trainerin und Mental-Coachin. Klar, an der Startlinie geht es um "schnell sein", doch für Kerstin bringt das Mountainbiken viele weitere Facetten zusammen.

Dieser persönliche und emotionale Vortrag lädt Frauen und Männer zum Anknüpfen ein – und dazu, sich mit den eigenen Motiven zum Sportreiben auseinander zu setzen.

2018:
f.re.e München
DRAUSSEN Bremen
VELOBerlin
VELOHamburg
VELOFrankfurt
12. Januar 2018 Sportpark Waltenhofen

2017
22. September Zermatt Impulse
20. Mai VAUDE Bike Camp
13. Mai  DIVAS Bike Camp, powered by VAUDE

1. und 2. April  VELOBerlin Messe

"Mountainbiken - Da dreht was!"

 

Dr. Simon Sirch und Kerstin Kögler über's Mountainbiken
Mountainbiken ist ein ziemlich junger Bergsport. Doch auch ohne hohe Berge kann man sich in den Sattel schwingen – direkt vor der Haustür: Den Fahrtwind kannst Du auf Forstwegen und Pfaden spüren. Hüpfen und Spielen geht an jeder Wurzel. Und wenn am Wochenende noch eine Tour mit Freunden rausspringt, dann umso schöner.

Kerstin und Simon sind seit ihrer Jugend auf dem Bike unterwegs: Kerstin kommt aus dem Rennsport und fährt gerne schnell. Sie ist professionelle Mountainbike-Enduro-Athletin und Fahrtechniktrainerin. Simon kommt vom BMX-Dirtjump und hat gerne Luft unter den Rädern. Er arbeitet oft mit Jugendlichen und entwickelte mit der jdav das Programm „Check your Risk“ Mountainbike.

Vergangene Termine:
2. Mai 2017 DAV Günzburg

"Fahrtechnikkurse für Frauen - Ein Erfahrungsbericht aus der Praxis"

 

Frauen und Fahrtechnik - dabei denken viele an Angst, Druck und Emotionen.

In meinem Vortrag habe ich das Thema differenzierter betrachtet. Mein Blick geht über den MTB-spezifischen Tellerrand hinaus. Ich unterteile vier Bereiche und schaue auf die Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Frauen und Männern. Daraus ziehe ich praktische Schlussfolgerungen, zum Beispiel für Coaches und Veranstalter.

Vergangene Termine:
2. September 2016 Eurobike, Travel-Talk, Fachbesuchertage

12. August 2016 BMC Ladies Bike Camp Lenzerheide

Weitere Vorträge gern auf Anfrage

Gerade kein passendes Thema dabei? Ich bin bei den Themen sehr flexibel und freue mich über eine Anfrage: 

Hier geht's zu meinem Kontakt.