Motivation & Ziele: Mental fit in die nächste Saison

für mountainbike rennsportler*innen

Tagesworkshop am Samstag, 30. November 2019 in Blaustein
für Mountainbike Rennsportler*innen
 

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der, der ziellos umherirrt."

Gotthold Ephraim Lessing

 
Für Vereine, Teams und Gruppen stehe ich gern für individuelle Termin-Anfragen zur Verfügung

Deine Motivation, Mindset & Ziele

 

Wie tanke ich nach der Saison am besten Motivation, entwickle Vorfreude und schöpfe neue Kraft?
Klar, die körperliche Regeneration oder der Wiedereinstieg nach der Trainingspause spielt eine immense Rolle, doch die mentale Saisonvorbereitung ist nicht zu unterschätzen.

- Was gibt es aus der Saison zu lernen und wo stehe ich?
- Wie schließe ich mit der Vorsaison gut ab und lasse diese los?
- Wie stelle ich mein Mindset optimal ein um mich weiter zu entwickeln?

- Wo liegen meine Ziele für die kommende Saison?
- Warum benötige ich überhaupt Ziele?
- Was ist der Unterschied zwischen Wünschen, Ideen und Zielen?
- Welche Arten von Zielen gibt es und warum ist es wichtig sie zu 
  unterscheiden?
- Wie kann ich Ziele so formulieren, dass sie mich bestmöglich ermutigen
  und motivieren und ich am Ball bleibe?

Denn nur wer ein klares Ziel vor Augen hat, kann dieses verfolgen und je klarer ein Ziel ist, desto einfacher gelingt die Umsetzung.

Als ehemalige Profi-Mountainbikerin kenne ich die Übergangsphasen aus eigener Erfahrung. Es ist die Zeit der Erholung und der Neu-Orientierung. Eine Phase, die meiner Meinung nach genauso wichtig ist, wie die Vorbereitungs- oder Wettkampfphase.

Als Mental Coach biete ich dir hier meine Begleitung an

Inhalte


- Deine Standortbestimmung

- Was lernst  du aus der Saison und nimmst in die neue Saison mit?

- Dein optimales Mindset für deine Weiterentwicklung

- Unterscheidung der Zielarten
- Ziele kraftvoll und aktivierend formulieren

- Motivation, Zugkraft und Vorfreude entwickeln

- Klarheit bei deinen Zielen

Passiv geht nicht — im Workshop ist deine aktive Mitarbeit gefordert :-)

Für wen ist der Kurs?


Für Männer und Frauen! Du fährst bereits Rennen oder planst MTB Marathon oder Cross Country Rennen zu fahren und möchtest dich nicht nur physisch verbessern? Sondern auch mental fit in die nächste Saison starten?

Dann bist du hier genau richtig!

 

Preis pro Person
95,00 Euro für Erwachsene
79,00 Euro für U17 und Junioren
Alle Preise inkl. MwSt.

Der Preis ist inklusive gesunder Snacks während des Workshops

 Datum

 

Samstag, 30. November 2019
Freitag, 7. Februar 2019

Ort


89134 Blaustein bei Ulm

 
Uhrzeit


von 14:00 - 20:00 Uhr


anmeldung

Du hast Fragen oder möchtest dich anmelden? Schreib' mich eine Nachricht, ich freu mich drauf!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.