Sport Mental Coaching

Mentales Training unterstützt dich dabei:

 
Souveräner mit Stresssituationen umzugehen

Oder auch für einen guten Umgang mit: Lampenfieber, Anspannung oder Erwartungsdruck
Für mehr Selbstvertrauen, Konzentration und Fokus
Beim konstruktiven Umgang mit Misserfolgen oder Ereignissen wie z.B. Sturz
Für Klarheit bei deinen Zielen, Entscheidungen, Durchhaltevermögen und deiner Zielerreichung
Bei deiner Regenerationsfähigkeit
In deiner Motivation, positiven Einstellung und in deiner Leistungsfähigkeit

 


Wie läuft es ab?


Du bestimmst, an welchem Thema wir arbeiten, was du erreichen möchtest
Ich stelle viele Fragen und beleuchte dein Thema aus verschiedenen Perspektiven
Wir sprechen, wir schreiben und wir bewegen uns während des Coachings

Ich arbeite im Mental Coaching u.a. mit Kinesiologie
Ich nutze dabei den Muskeltest: Ich "befrage" deinen Körper, was Ihn belastet/stresst bzw. Blockaden auslöst. Dies funktioniert sehr klar und effektiv
Zum Abbau und Ausgleich der Blockaden werden die Techniken individuell auf dich ausgewählt und abgestimmt
Das Ziel ist es, dass du wieder auf deine Potenziale, Ressourcen und Fähigkeiten zurückgreifen kannst

Und: natürlich lachen wir auch mal!

 

 

Preis

Mentales Training ist nicht nur Profi-Athleten vorbehalten, sondern wirkt auch bei Amateur und Freizeitsportlern – Für Deinen persönlichen Erfolg.

Preis ab 85,00 Euro pro Stunde


In meinen Mental Coachings bringe ich neben meinem Fachwissen
auch meine langjährige Erfahrung als Profi-Sportlerin und MTB Trainerin ein.
Mehr über mich hier

 


Meine Mental Coachings können auch in Kombination mit Fahrtechnik – Trainings gebucht werden.

 


Gruppen-Workshops 2019

Mental und Fahrtechnisch fit in den nächsten Wettkampf


Tagesworkshop am 3. März 2019 in Blaustein
für Cross Country Rennfahrer
- ausgebucht -

Tagesworkshop 12. März, Dienstag, in Blaustein
für Marathon Rennfahrer/regionale XC Rennen

Maximal 6 Teilnehmer

Tagesworkshop 26. März, Dienstag, in Blaustein
für Marathon Rennfahrer/regionale XC Rennen

Maximal 6 Teilnehmer
- ausgebucht, Warteliste -


Tagesworkshop 26. April, Freitag, in Blaustein
für Marathon Rennfahrer/regionale XC Rennen
Maximal 6 Teilnehmer


Weitere Informationen gibt es ihr HIER

Feedback
Zu meinem Artikel "Mit Mentaltraining zu besserer Leistung" WOMB Magazin 1-2019

"Hallo Kerstin, wollte dir jetzt nochmal zu deinem Mental Training Artikel Feedback geben.

Hatte an den letzten 2 vergangenen Wochenende jeweils Wettkämpfe.

Zuerst einen Triathlon, für den ich körperlich gut vorbereitet war, allerdings habe ich mich mental so gut wie gar nicht vorbereitet, kannte die Strecke nicht, kannte den Ablauf nicht usw. Beim Schwimmen hatte ich dann leider eine Panikattacke, konnte das Schwimmen dann zwar irgendwiedurchziehen, aber von meiner Leitung die ich eigentlich erbringen kann, war ich meilenweit entfernt. Das Radfahren und Laufen lief dann eigentlich ganz gut, konnte mich auch aus dem „Schwimmloch“ rausziehen und hab das Beste aus dem Rennen gemacht. Darauf bin ich auch sehr stolz und habe an diesem Tag sehr viel gelernt.

Das zweite Wochenende verlief ganz anderes. Auf dem weg nach La Palma hab ich deinen Artikel gelesen.
Am ersten Tag Training haben wir uns die komplette Strecke des Enduro rennen angeschaut, mit gruseligen Uphills und langen anspruchsvollen Downhills. In einem Uphill hab ich wieder eine ähnliche Panikattacke wie beim Schwimmen gehabt, hab mich im Kopf runter gemacht und anstatt zu atmen hab ich gehechelt. Fein freund hat mich dann halbwegs wieder runter gebracht. Hatte danach so Angst vor dem Rennen, aber wollt enicht absagen sondern dabei sein und irgendwie durchkommen.

Bin dann früh ins Bett und hab mich nochmal mit deinem Artikel beschäftigt und Mental-Übungen gemacht und Zettel geschrieben😊

Tatsächlich war der Rennentag die ganze Zeit toll....natürlich anstrengend und anspruchsvoll aber war im Kopf immer positiv und wusste das ich es kann.

Dankeschön für den Artikel. Zu meiner Wettkampf Vorbereitung gehört jetzt immer auch die mentale Vorbereitung."

Noch fragen?

Ich freue mich auf deine Nachricht:

 

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