kundenstimmen & feedback

Ein sehr ausführliches Feedback zu einem Fahrtechnik- und Mental Training gibt es HIER
Achtung viel Text! ABER: Wer wissen will, wie ich im Fahrtechnik und Mental-Training arbeite, für den ist der Text sehr wertvoll und informativ
______________________________________________________

Fahrtechniktraining

"...Mir hat das Training mit Dir sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Deine fachlichen Kompetenzen, die du durch deine Profi-Karriere und Ausbildung hast, sind zweifelsohne. Durch deine Weiterbildungen hast du aber auch einen anderen Blickwinkel nochmals auf die Themen und gerade die kleinen Tipps sind oft die Besten, und so war es auch bei mir. Stück für Stück hast du mir weitergeholfen und nach vorne gebracht. Vor allem aber sind es deine eigenen Werte, die dich so sympathisch und ehrlich machen und die Zeit wie im Fluge vergehen ließen.

 

Danke Dir nochmals vielmals. Bis zum nächsten mal..."
Daniel G.

______________________________________________________

Fahrtechnik & Mental Training
"...Liebe Kerstin. Vielen herzlichen Dank für dein tolles Fahrtechniktraining. Vor allem das Mentale Coaching. Wahnsinn was das bewirken kann. Jetzt heißt es üben, üben, üben...."
Anita K.

______________________________________________________

Fahrtechniktraining

"...Liebe Kerstin, für deine Geduld, ruhige Art, positive Energie u. Ausstrahlung die Du uns heute Morgen vermittelt hast, möchte ich mich bei Dir nochmals herzlichst bedanken. Ich werde feste üben und an deinen wertvollen Tipps arbeiten. Grossen Dank an Dich..."

Ingrid I.
______________________________________________________

Workshop "Mental und fahrtechnisch fit in den nächsten Wettkampf
"...Danke Kerstin für den tollen Lehrgang das war der beste Lehrgang den ich in meinem Sport gemacht habe kann ich nur jeden empfehlen der Cross Country Rennen fahrt ...........Kerstin bringt dich dich weiter nach vorn!!.."
Hans. G. S.

______________________________________________________

Fahrtechnik Training als Geschenk
"...Hallo Liebe Kerstin, ich muss mich nochmal recht herzlich bei Dir bedanken. Ich hatte meiner Freundin letzten Herbst einen Einzelkurs bei Dir zum Geburtstag geschenkt. Bei unseren gemeinsamen Touren gab es davor immer wieder Situationen, bei der ich Ihr nicht weiterhelfen konnte und selber nicht erkannt habe, woran es liegen könnte, warum die Kurve nicht gehen soll oder die Wurzel für sie jetzt wieder irgendwie nicht überfahrbar erscheint. Du hast dagegen innerhalb weniger Stunden erkannt, wo es klemmt, wo man die Haltung etwas korrigieren muss und konntest meiner Freundin anhand von einfachen, nachvollziehbaren Tipps helfen besser und sicher auf dem Mountainbike fahren zu können. Diesen Sommer haben wir dann die Früchte Eurer Arbeit ernten können. Gemeinsam haben wir jetzt noch viel Mehr Spaß auf unseren Touren und selbst schwere Singletrails sind kein Problem mehr, sondern werden mehr und mehr zu gewünschten Abwechslung und willkommenen Herausforderung. Vielen Dank dafür! Ein super Geschenk, welches ich absolut weiter empfehlen kann…"
Carsten S.

______________________________________________________


Workshop "Body, Mind & Bike"

"Entspannend, bewegend, motivierend und begeisternd, ein wertvoller Tag... vielen Dank liebe Kerstin
Anja M.

______________________________________________________

VAUDE Bike Camp

"...Liebe Kerstin,
unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! Jetzt ist schon wieder Juli 😲. Aber auch wenn das Bike Camp in Kirchberg schon vor gut einem Monat war, möchte ich Dir nochmals danken und Dir ein großes Kompliment machen!
Ich habe schon einige Fahrtechnik-Trainings besucht und finde es ausgesprochen faszinierend und lehrreich wie Du sowohl die physische als auch die psychische Komponente berücksichtigst.
Es riesig Spaß gemacht von Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz und Wissen profitieren zu dürfen und ich hoffe, daß ich bald die Zeit und Gelegenheit habe, an Deinem Flow-Workshop teilzunehmen.

Ganz liebe Grüße und einen schönen Sommer 🚵☀️🍹🏖️🏞️ & bis hoffentlich bald..."
Kathrin S.

______________________________________________________

Fahrtechnik & Mental Training

„...Hallo Kerstin, diesen Zickzacktrail bin ich gestern 2 x ohne Absteigen gefahren. Zum ersten Mal ist mir das geglückt 😊 Stolzbinaufmich. Dank dir, das steht fest. Herzliche Grüße und im Herbst wieder Privatunterricht bei dir mit hohem Mentalanteil...“
Andrea K.

______________________________________________________

VAUDE Bike Camp
"...Liebe Kerstin, tausend Dank für das super Fahrtechnik-Training im Rahmen des Vaude Bike Camps in Kirchberg! ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Deine individuellen Ansätze im Bereich Mental Coaching haben die 3 Tage zu etwas Besonderem für mich gemacht. Dadurch unterscheidest Du Dich von vielen anderen Fahrtechnik-Trainern, die ich in den vergangenen Jahren habe kennenlernen dürfen.
Durch Dein Training habe ich einen großen Schritt nach vorne gemacht und dies in einer für mich schwierigen Zeit. ⠀

Deine extrem positive Ausstrahlung schafft eine tolle Atmosphäre, die es einem ermöglicht, völlig ohne Druck seine Wohlfühlzone zu verlassen und die eigenen Grenzen zu verschieben.
Ich freue mich schon auf das nächste Training mit Dir!..."
Marcus P.

_______________________________________________________

Fahrtechniktraining
"...Einmal Kerstin Kögler, nur noch Kerstin Kögler! Nachdem ich schon an einigen Fahrtechnik-Kursen im Laufe meines Mountainbikerinnen-Lebens mit mäßiger Nachhaltigkeit teilgenommen hatte, lernte ich Kerstin vergangenen Sommer im Rahmen eines reinen Frauen-Kurses kennen und hatte danach das Gefühl: Ja, die isses! Ihre motivierende, feinfühlige Art, ihr umfassender MTB-Erfahrungsschatz sowohl in fahrtechnischer als auch mentaler Hinsicht und ihr flexibles Eingehen auf das, was man als Kunde an Wünschen, Defiziten und konkreten Vorhaben mitbringt (z.B. Setup der Federung, Blickführung, Sprünge, steile Abfahrten uvm.), machen sie zu einer echten "Fahrtechnikvermittlungsperle". Die kürzlich bei ihr gebuchten Einzelstunden waren jeden Cent und jede Minute wert und für mich ist klar: Wenn ich mal wieder ein fahrtechnisches Update brauche oder evtl. mit irgendwelchen Blockaden zu kämpfen hätte oder wenn ich mir gar mit 60 tatsächlich mein erstes E-MTB zulege, dann wird Kerstin immer die erste Wahl sein. Vielen Dank!.."
Juliane V.
_______________________________________________________


Fahrtechnik & Mental Training
"...wir sind heute die MTB Tour in Sulzbach gefahren und ich hatte richtig viel Spaß :-) Es fühlt sich so an, als ob bei mir ein „Knoten“ geplatzt ist. Das Training mit Dir hat mich voran gebracht und ich komme auf jeden Fall wieder auf dich zurück. Nochmal ein großes Dankeschön an dich!..."
Gabi M.

_______________________________________________________

Fahrtechniktraining
"...Das war ein perfekter Samstag. Mit was für einer Kompetenz du uns das MTB-Fahren vermittelt hast war absolut klasse. Die Instruktionen und 100%-ige Hilfestellungen waren genial. Ich werde auf jeden Fall alles beim MTB-fahren versuchen umzusetzen, was du mir auf den Weg gegeben hast.
Mit Sicherheit werde ich bei dir wieder einen Kurs besuchen. Freu mich heute schon drauf..." Ganz liebe Grüße
Brigitte M.

_______________________________________________________

Mental Training - Zur Prüfungsvorbereitung einer Medizinstudentin

Ich bin super begeistert von den Übungen aus zweierlei Hinsicht. Zum einen haben sie mir eine bewegende Pause ermöglicht sowie ein gewisses Ritual zu Beginn jeder neuen Lerneinheit als Einstimmung geboten und zum anderen habe ich längerfristig gespürt, wie es mich geerdet und gestärkt hat. Ich fühlte mich innerlich total ausgeglichen und hatte ein Gefühl der Kontrolle über die intensive Lernerei. Denn oft fühlte ich mich dem Lernpensum unterlegen und ausgeliefert. Das war zu dem Zeitpunkt, wenn ich fleißig die Übungen praktiziert, habe nicht der Fall.

Es freut mich total, dass über ein kurzes Scypetelefonat mir so schnell und effektiv geholfen werden konnte. Ich würde es jederzeit wieder machen. Kerstin ist für mich in Solchen Sachen die Ansprechperson Nr. 1 geworden.
Ulli K.

 _______________________________________________________


Workshop "Mental und fahrtechnisch fit in den nächsten Wettkampf

"...Ich war vergangenes Wochenende, bei Kerstins Workshop für "Mental & fahrtechnisch fit in den nächsten Wettkampf".

Wir starteten  Vormittags mit dem Mentaltraining, dabei vermittelt Kerstin alle Themen sehr authentisch und man merkt Ihr an, dass Sie Spaß dabei hat einen zu coachen. Sehr schön dabei war auch, das Sie uns unsere eigenen Stärken vor Augen geführt hat, da man selbst ja oft dazu neigt sehr selbstkritisch zu sein. Aber am meisten hab ich aus dem Gehirn-Warmup mitgenommen, da man mit ganz einfachen Übungen im Alltag sein Gehirn für bessere Leistung genauso trainieren kann wie seinen Körper.

Nachmittags im Fahrtraining nimmt sich Kerstin gern Zeit für einen Einzeln, obwohl man in der Gruppe ist und verbessert einen, was man besser machen kann. Sehr schön ist auch, dass Sie einen filmt und man so auch immer sich selbst anschauen kann und seine Fehler sieht. Ich kann den Workshop bei Kerstin nur weiterempfehlen, für mich war es ein schöner, lehrreicher Tag..."
Paulina B.

_______________________________________________________

Fahrtechniktraining
"...Vielen Dank nochmal für den tollen Kurs in Miltenberg. Ich war seitdem nochmal auf der MIL1 und GH1 unterwegs.

Das Kehren-fahren ging echt gut mit deinen Tipps. Ich habe aus dem Kurs viel mitgenommen um mich zu verbessern und zu arbeiten, sowohl mental, als auch an der Technik bzw. Position..."
Kathrin M.

_______________________________________________________

 
Fahrtechniktraining

" Am Wochendende hatte ich ein Einzeltraining mit Schwerpunkt Kurventechniken bei Kerstin. Ich war mal wieder sehr begeistert. Mit Ihrer Erfahrung und dem geschulten Auge dauert es immer nur ein paar Minuten bis Sie die Knackpunkte im Fahrstil erkannt hat. Dann wird vermittelt und vorgemacht wie es richtig geht und was man noch verbessern kann. War super hilfreich und hatgroßen Spaß gemacht. Ich konnte viele wertvolle Impulse mitnehmen und tags darauf schon auf dem Hometrail umsetzen. Mein Fazit: Ob in einem ihrer Kurse oder im Einzeltraining. Wer seine Technik auf dem Bike verbessern möchte ist bei Kerstin bestens aufgehoben. Daumen hoch! "
Fabian 40 J.

_______________________________________________________


Fahrtechnik & Mental Training
"....Es war ein sehr spannender und lehrreicher Tag für mich. Den Schwerpunkt nicht ausschließlich auf "klassische" Fahrtechnik nach Lehrbuch zu legen, sondern mehr mit Gefühl und Spüren zu arbeiten und sehr individuell auf mich als Teilnehmer einzugehen, hat mir sehr gut gefallen. Der Tag war super als Einstimmung auf die kommende Bikesaison und ich freu mich aufs nächste Mal..."
Karin S.
Anmerkung von Kerstin:
Ich wählte bewusst Übungen, die an der Fahrtechnik ansetzen, gleichzeitig aber die Technik und das eigene Gefühl verbinden.
Für Spaß, Sicherheit und Selbstvertrauen auf dem Rad.

_______________________________________________________


Zu meinem Artikel "Mit Mentaltraining zu besserer Leistung" WOMB Magazin 1-2019

"Hallo Kerstin, wollte dir jetzt nochmal zu deinem Mental Training Artikel Feedback geben.

Hatte an den letzten 2 vergangenen Wochenende jeweils Wettkämpfe.

Zuerst einen Triathlon, für den ich körperlich gut vorbereitet war, allerdings habe ich mich mental so gut wie gar nicht vorbereitet, kannte die Strecke nicht, kannte den Ablauf nicht usw. Beim Schwimmen hatte ich dann leider eine Panikattacke, konnte das Schwimmen dann zwar irgendwiedurchziehen, aber von meiner Leitung die ich eigentlich erbringen kann, war ich meilenweit entfernt. Das Radfahren und Laufen lief dann eigentlich ganz gut, konnte mich auch aus dem „Schwimmloch“ rausziehen und hab das Beste aus dem Rennen gemacht. Darauf bin ich auch sehr stolz und habe an diesem Tag sehr viel gelernt.

Das zweite Wochenende verlief ganz anderes. Auf dem weg nach La Palma hab ich deinen Artikel gelesen.
Am ersten Tag Training haben wir uns die komplette Strecke des Enduro rennen angeschaut, mit gruseligen Uphills und langen anspruchsvollen Downhills. In einem Uphill hab ich wieder eine ähnliche Panikattacke wie beim Schwimmen gehabt, hab mich im Kopf runter gemacht und anstatt zu atmen hab ich gehechelt. Fein freund hat mich dann halbwegs wieder runter gebracht. Hatte danach so Angst vor dem Rennen, aber wollt enicht absagen sondern dabei sein und irgendwie durchkommen.

Bin dann früh ins Bett und hab mich nochmal mit deinem Artikel beschäftigt und Mental-Übungen gemacht und Zettel geschrieben😊

Tatsächlich war der Rennentag die ganze Zeit toll....natürlich anstrengend und anspruchsvoll aber war im Kopf immer positiv und wusste das ich es kann.

Dankeschön für den Artikel. Zu meiner Wettkampf Vorbereitung gehört jetzt immer auch die mentale Vorbereitung."
Bettina S.

_______________________________________________________

Fahrtechniktraining
"...Sehr genialer Fahrtechnikkurs auf dem SWU-Trail in Blaustein von Kerstin Kögler. Klarer und strukturierter Aufbau. Kerstin kann perfekt analysieren und wird nie müde, zu korrigieren und zu motivieren. Enorm viel gelernt heute! Und mit dem Wetter hatten wir auch Glück! Jetzt darf ich noch feste üben - bis zum nächsten Kurs im Herbst..."
Andrea
K.

_______________________________________________________

 
Fahrtechniktraining

"...Zweimal dabei - und zweimal restlos begeistert. Ich persönlich kann die Trainings bei Kerstin nur wärmstens empfehlen. Top Tipps und echtes Profi-Können aus allererster Hand.

Was mir am besten gefallen hat, war die Verzahnung von fahrtechnischer Information, unterstützenden Übungen und einer tollen Tour, in der ich als Teilnehmer einen direkten, unmittelbaren Fortschrittseffekt gespürt habe. Mein Feedback insgesamt: Große Klasse, weiter so und gerne wieder!..."

Mario F. , 42 Jahre

 _______________________________________________________


Fahrtechniktraining

"...Ich habe bislang zwei Kurse bei Kerstin erlebt: die BASIC-Fahrtechnik und den ADVANCED „ refresh“ Kurs. Beim ersten Kurs wollte ich als typischer "ambitionierter Freizeit-Mountainbiker" einfach mal herausfinden, wo ich stehe - in Sachen Technik, aber auch in Sachen Leistungsfähigkeit und Spirit. Rückblickend kann ich nur sagen, dass es eine tolle Erfahrung war. Kerstin versteht es perfekt, individuelles Coaching mit einem großartigen Gruppen- und Naturerlebnis zu verbinden. Ebenfalls positiv in Erinnerung sind mir ihre Insidertipps aus dem Rennsport und die wertvollen Insights zur Technik. Genau richtig, wenn man den nächsten Schritt machen will - den ich im zweiten Kurs, der ADVANCED „ refresh“ , auch gemacht habe. Für mich persönlich eine echte Herausforderung, aber zugleich immer wieder auch Motivation vom Feinsten. Und das alles in einer Atmosphäre, die schlicht und einfach riesig Spaß gemacht hat.

Beste Grüße

Torben F. 39 Jahre

_______________________________________________________

 
Fahrtechniktraining

..."In Facebook habe ich einen ausgeschriebenen Kurs von Kerstin Kögler gefunden und das sogar in meiner Nähe. So sicherte ich mir noch einen Platz im Kurs. Inhalte des Kurses: Kurventechnik und Bremspunkte setzen.

 

Kerstin hat alles super erklärt und ist auf mich gut eingegangen, da ich die einzige im Kurs mit Klickpedalen und nicht verstellbarer Sattelstütze war. Der Kurs hat viel Spaß bereitet und ich konnte dadurch meine Fahrtechnik verbessern. Durch Kerstins lustige Art ist die Zeit wie im Flug vergangen. Am Ende des Kurses stand für mich fest: Das muss wiederholt werden!

 

Ein paar Monate später, stand ich vor meiner persönlichen Herausforderung (Bayernligafinale auf einer technisch anspruchsvollen Strecke) und für dies habe ich Kerstin für ein Einzeltraining angeschrieben. So kam ich in den Genuss einen Vormittag lang intensiv an meinen Problemen zu arbeiten und konnte sehr viel lernen. Kerstin war sehr geduldig und hat mich motiviert auch weiterhin an meiner Technik zu arbeiten.

 

Als Fazit kann ich nur sagen, es lohnt sich immer mit Kerstin Biken zu gehen..."

Theresa, 25 Jahre

_______________________________________________________

 

GIRLSRIDETOO Teamtrainingslager in Würzburg

Fast eine Woche war das GIRLSRIDETOO Rennteam zu Gast bei mir in Mainfranken. Unterschiedlichste Charaktere...aus Berlin, Stuttgart, München und den verschiedensten Sparten: Cross Country, Marathon, Adventure Race, Downhill, Freeride...ich ertüftelte ein buntes Programm mit Fahrtechnik, Touren und Singletrails, Lauf ABC, Laufen, Crossfit (Danke Julia!)...und viel Sonne und Spaß!

Hier geht's zum Bericht:

[Rennfieber-Blog / RUTH] Ligurien? Pustekuchen! Für unser ersten Team-Trainingslager waren wir in Margetshöchheim, bei Würzburg, und das Wetter konnte es durchaus mit dem italienischen Klima aufnehmen...

_______________________________________________________________

 
Fahrtechniktraining

..."Also vorweg ich bin ein Angsthase oder besser gesagt ich schaffe es nicht die Angst  zuhause zu lassen, aber es wird besser!!! Und wem habe ich das zu verdanken, ja klar der unendlichen Geduld und dem riesigen Einfühlungsvermögen von Kerstin. Sie schafft  es immer wieder mir meine Angst zu nehmen, oder sie so zu steuern, damit ich nicht immer diejenige bin die runter schiebt. Sie schafft es meinen Schweinehund in die Schranken zu weisen, damit ich dann auch das AJUHU-Erlebnis haben kann. Auch wenn dann doch mal der Frust sich einschleichen sollte kommt das AJUHU und was soll ich sagen es hilft!!"...

_______________________________________________________________

 
Fahrtechniktraining

..."AjuHu Kerstin! Als Wiederholungstäterin möchte ich Dich und Dein Fahrtechniktraining immer wieder gerne weiterempfehlen. Mit ein paar wenigen Basics, Deiner Sensitivität Mut auf- und Angst abzubauen, hast Du etliche meiner Blockaden gelöst und mein Zutrauen zu meiner 180ger Bremsescheibe total gestärkt! Sie bekommt nun eine weitere Chance für den Waffeneinsatz beim Spielen;o) und das ist pure Entspannung für alles, was sich unter`m Helm befindet!"...

_______________________________________________________________

 
Fahrtechniktraining

..."Fahrtechnikseminar für Fortgeschrittene? Wozu braucht man das denn? Soll ich das wirklich machen? Das ging doch bisher auch immer ohne!!! Das waren so die Fragen, die ich mir im Vorfeld gestellt habe.
Aber wann hat man schon mal die Gelegenheit mit jemandem wie mit Kerstin ein Training zu absolvieren?! Ich kann jedem nur raten: ANMELDEN!
Um es vorweg zu nehmen: Es war die richtige Entscheidung und das Training mit Kerstin war einfach RIESIG!
Dank deiner sensitiven Art hast du es perfekt verstanden, mich immer zu fordern, aber niemals zu überfordern. So konnte ich schnell meine persönlichen Lernerfolge verbuchen und der Tag wurde zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Auf der heutigen Tour waren so viele Aha-Momente dabei, wo ich gerne an das Training zurückgedacht habe. Steilabfahrt… achte auf den Schwerpunkt, da gugg, da kommen Wellen… Ok, was hat Kerstin gesagt? Usw… Da war der Spaßfaktor um ein vielfaches höher. YEAH!!!
Nochmal ein RIESEN DANK für die vielen wertvollen und vor allem individuellen Tipps. Genau diese individuellen Tipps sind es, die sich keiner entgehen lassen sollte. Jeder Mountainbiker ist anders, hat andere Stärken und Schwächen. Kerstin versteht es in einer einzigartigen und lockeren Art darauf einzugehen.
Sollte ich jemals ein lautes Ajuhu auf den Trails dieser Welt hören, werde ich diese Bikerin anhalten und mir wertvolle Tipps von dir abholen. Außer bei Rennen natürlich.
P.S. Bin gespannt, wie sehr ich lachen muss, wenn ich das nächste Mal nen echten Gorilla seh… und wer das mit dem Gorilla nicht versteht, sollte wirklich mal ein Training machen! ;-) Die Erfahrung lohnt sich!..."
Christoph, 31 Jahre